Marokko ist einfach ein kulturelles Highlight! @ Ulli - hier gehts direkt zu den Bildern

Marokko 38 Marokko 4 Marokko 20 Marokko 47

Marrakesch habe ich nun schon das 3 mal besucht und es fasziniert mich jedes Mal mehr. Der Suq mit seinen Händlern und seinen kleinen Geschäften, lädt nur so zum durchschlendern ein. Die Düfte der Gewürze, die Oliven, die süßen Gebäcke und die Produktion der Waren sind für jeden Touristen der Inbegriff des Maghreb. Mit Kamera bewaffnet erkunden Ulli und ich den Bazar und genießen immer wieder den sensationellen Ausblich auf die Moschee und das Minarett mit einer Tasse Tee in der Hand. Einen ganzen Tag erkunden wir das alte und das neue Marrakesch bevor wir Richtung Setti Fatma und den hohen Atlas aufbrechen. Die Fahrt entlang des Flusses ist beeindruckend, die Häuser und die Lebensweise verändern sich mit jedem Kilometer. Abend sitzen wir auf der Terrasse der Unterkunft und genießen den Ausblick auf die Bergwelt und die Restaurants am Flussufer.

Marokko 3

Der nächste Tag bringt uns weiter Taleinwärts zu einem kleinen Wasserfall. Die karge Bergwelt fasziniert uns und so wandern wir noch Stunden der Bergkette entlang, bevor wir zurück kehren um tags darauf Richtung Ozean aufzubrechen.

Zwei Freunde sind schon vor ein paar Tagen in Sidi Kaouki eingetroffen und nun freuen auch wir uns ins Wasser springen zu können. Eine ganze Woche Wellenreiten mit 5 Freunden, einem super Swell, gutem Essen war die Ausbeute der Herbstferien!!!

...hier gehts zu den Fotofeelings...

...hier gehts weiter nach Sardinien...

...zurueck zur Startseite Traveljunkies...